Digitalisierung TM1 Planning Analytics

IBM TM1 Planning Analytics – welche Version?

Rubik's Cubes

Wie viele Versionsnummer kann IBM TM1 Planning Analytics haben – alle! Es ist nicht immer einfach die Build- und Versionsnummern einzelner IBM TM1 PA Komponenten zur TM1 Version zu mappen. Cubewise hat eine schöne Übersicht.

In den Installationsverzeichnissen von TM1 PA und Cognos Analytics liegt jeweils die Datei cmplst.txt – hier steht die TM1SERVER_version (und praktischerweise auch der verwendete Installer, z.B. beim Umzug von Servern oder Erweiterung der Landschaft kann die Info nützlich sein).

IBM TM1 Planning Analytics 2.0.8 Support Ende am 30.09.2022

Alternative findet man „die“ TM1 Versionsnummer auch unter:

  • Windows Services – weitere Informationen
  • tm1server.log (Strg+F „Start Session“)

Und wieso ist die Versionsnummer vielleicht gerade wieder relevant? Am 30. September 2022 endet der Support für IBM TM1 PA 2.0.8 – gute Gelegenheit IBM TM1 PA, PAW und ggf. den IBM Cognos Analytics Server (aktuell 11.2.1) zu aktualisieren. Hier habe ich einige Tipps für den erfolgreichen Upgrade von IBM TM1 Planning Analytics gesammelt.

Sie suchen Unterstützung für Ihr TM1 Projekt?

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.